Ein Jahr N27

März 2014 | Projekte

Hoppla, das ging aber schnell. Gerade noch haben wir zusammen mit unserem Kunden Ulmer Mode den neuesten Star am Konstanzer Modehimmel präsentiert, da feiert das N27 doch tatsächlich schon seinen ersten Geburtstag. Jaja, die Zeit vergeht im Flug, wenn man Spaß hat, ist klar. Höchste Zeit daher für einen Rückblick.

Wir sind fest davon überzeugt, dass es für Kunden eine gute Idee ist, ihre Werbeagentur frühzeitig in Projekte mit einzubeziehen. Denn je mehr Vorzeichen bereits gesetzt sind, desto geringer der Spielraum. Hätte Christian Ulmer uns bei der Beauftragung mit einem Namen seines neuen Modehauses konfrontiert, das er in der Neugasse zu eröffnen plante, so würde dieses Haus jetzt vielleicht nicht „N27“ heißen. Denn bei diesem Projekt durften wir noch vor der Namensfindung einsteigen und einer unserer Vorschläge wurde schließlich gewählt. In einem relativ kurzen Zeitraum entstanden das Corporate Design samt vielen Anwendungen und eine weithin sichtbare Werbekampagne zur Eröffnung. Dabei konnten wir viele unserer Fähigkeiten ausspielen: Namensfindung, Logodesign, Werbefotografie, Markenentwicklung, Marketingplanung, Homepage-Design und -Programmierung und so manches mehr. Eine wirklich tolle Zusammenarbeit, die uns große Freude bereitet.

ähnliche Blogbeiträge